Gehaltskonto

Girokonten gibt es in vielen verschiedenen Formen. Eine dieser Formen ist das Gehaltskonto, bei dem man als Kunde besondere Vergünstigungen erhalten kann, wenn man sein monatliches Gehalt auf diesem Konto empfängt. Welche dies genau sind kommt auf den jeweiligen Anbieter an.

Girokonten gibt es inzwischen in vielen verschiedenen Formen und Varianten, die sich allesamt ein wenig voneinander unterscheiden oder sich durch Besonderheiten auszeichnen. Eine dieser Formen ist das sogenannte Gehaltskonto. Es handelt sich hierbei um ein normales Girokonto, für das man von der Bank besondere Konditionen erhalten kann, weil man sein Gehalt auf diesem Konto empfängt, also ein regelmäßiger Geldeingang in einer bestimmten Höhe vorhanden ist. Wie genau die besonderen Bedingungen für das Gehaltskonto aussehen ist dabei von Bank zu Bank verschieden, möchte man also gerne ein Gehaltskonto für sich nutzen lohnt es sich auf jeden Fall, sich erst einmal über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren und diese miteinander zu vergleichen. Oftmals kann man für ein Gehaltskonto zum Beispiel einen höheren Dispo erhalten oder aber die Kontoführungsgebühren verringert oder erlassen bekommen, aber auch andere Vergünstigungen sind durchaus möglich. Auch die Verhandlung mit der Bank ist in einem gewissen Rahmen durchaus möglich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments